Wir vermieten
Baumaschinen
bundesweit:

02245 / 911508

Teleskopstapler im Kölner Zoo

Teleskopstapler von MIWA für die Nilpferde im Kölner Zoo

Teleskoplader für das Hippodom im Kölner Zoo

Teleskoplader für Neubau Hippodom im Kölner Zoo

Für den Neubau des Hippodom im Kölner Zoo stellte MIWA einen Teleskopstapler zur Verfügung. Der Hippodom ist das dritte Großprojekt im Kölner Zoo und ist eine begehbare Nachbildung einer afrikanischen Flusslandschaft. Das ca. 3.500 m² große Gebäude beherbergt zur Zeit vier Flusspferde.

Für den Bau gründete die Firma Wolff & Müller Spezialbau GmbH & Co KG aus Köln und die Firma MBN Bau AG ebenfalls aus Köln eine Arbeitsgemeinschaft – die „Arge Neubau Hippodom Kölner Zoo“ – und mieteten den Teleskopstapler für ganze 2 Monate.

Teleskopstapler Manitou MRT2150

Teleskopstapler Manitou MRT2150 im Zoo Köln – Neubau Hippodom

MIWA lieferte einen Teleskopstapler von Manitou als Rotor mit der Bezeichnung MRT21.50, inklusive der Gabelzinken und einem Lasthaken aus. Er hat eine maximale Tragkraft von 5t und eine Hubhöhe von max. 21 m.

Für die beengten Platzverhältnisse im Zoo ein perfektes Gerät.

Fährt man bei diesem Teleskoplader die Stützen aus, so kann er aus dem Stand heraus einen Einsatzbereicht von 360° abdecken und wie ein Mobilkran verwendet werden. Mit dieser Maschine wurden z. B. die Betonwände gesetzt.

 

Die Bedienung dieser Mietgeräte ist ein wenig einweisungsintensiver, jedoch wurde von der Arge Hippodom ein geschulter Mitarbeiter bereit gestellt.