Wir vermieten
Baumaschinen
bundesweit:

02245 / 911508

Teleskop-Arbeitsbuehne

Teleskop-Arbeitsbuehne für die Kirche in Marienfeld

Teleskop Arbeitsbuehne Diesel Allrad

Teleskop Arbeitsbuehne JLG 860 SJ mit einer Arbeitshöhe von 28m

Um die Ziffernblätter am Kirchturm der Kirche in Marienfeld zu reparieren, die aufgrund eines Hagelsturm beschädigt wurden, vermietete MIWA-Mietservice eine Teleskop-Arbeitsbuehne.

Die katholischen Kirche St. Mariä Himmelfahrt wurde im Jahr 1864 gebaut. Danach erst entstand das Dorf Marienfeld, welches sich in der Gemeinde Much im Bergischen Land befindet.

Historisch gesehen ist der Ort relativ bekannt, da die Familie Heinrich-Böll im zweiten Weltkrieg hier eine Notunterkunft bezog. Ein Sohn der Familie wurde auf dem hiesigen Friedhof beigesetzt.

Um die Arbeiten auf 25m Höhe durchführen zu können, wurde eine Teleskop-Arbeitsbuehne von JLG mit einer Arbeitshöhe von 28m und einer Tragfähigkeit von 230kg eingesetzt.

Datenblatt JLG Teleskop Arbeitsbuehne 860SJ

Zwischen der Kirche und dem dahinter liegenden Haus waren die Platzverhältnisse sehr beengt. Da die Teleskopbuehne jedoch über einen – von oben steuerbaren und drehbaren Oberwagen verfügt, konnte auch von dort aus gearbeitet werden. Bei diesem Modell bleiben die Reifen und das Fahrgestell auf dem Boden und nur der obere Teil der Bühne kann sich um 360° Grad drehen. Des weiteren läßt sich der Arbeitskorb mit dem Korbarm um 180° schwenken.

Teleskop Arbeitsbuehne Diesel Allrad gedreht

Der Oberwagen der Teleskop Arbeitsbuehne ist um 360° Grad drehbar

JLG 860 SJ Teleskop Arbeitsbuehne Diesel Allrad

Teleskop Arbeitsbuehne von JLG mit 28m Arbeitshöhe

Auch der ungleichmäßige Boden und die Wiesenflächen vor der Kirche waren kein Problem für die Geländebühne, die eine Bodenfreiheit von 30cm aufweisen kann und so auch über Bordsteine hinweg kommt.

Wichtig war auch bei diesem Auftrag, dass die Teleskop-Arbeitsbuehne über einen Stromanschluß im Arbeitskorb verfügt, in dem man mit 2 Personen Platz genug hat, um gut arbeiten zu können.

Die Arbeiten an der Kirchturm-Uhr dauerten 2 Tage und somit auch die Mietdauer. In diesem Zuge möchten wir uns bei unserem Kunden der Firma Diegner & Schade GmbH aus Dorsten für den Auftrag bedanken.

Verwandte Begriffe:

Steiger, Geländebuehne, Teleskopbuehne, Arbeitsbuehnen, Gelenkteleskopbuehnen, Geländeteleskopbuehnen, Hebebuehnen, Lifte, Hubsteiger, Hubarbeitsbuehnen, Personenlifte, Hubbuehne, Hebelift, Arbeitslift, Selbstfahrer