Wir vermieten
Baumaschinen
bundesweit:

02245 / 911508

Telelader mit Schaufel

Der Telelader mit Schaufel funktioniert wie ein Radlader

Telelader Merlo P 25.06

Merlo Telelader mit Schaufel und Gabelzinken

Wenn Sie einen Radlader mit einer höheren Auskipphöhe suchen, dann brauchen Sie einen Telelader. Dieser kleine Merlo P 25.06 ist ein kompaktes wendiges Gerät, das man universell einsetzen kann.

Er hat eine Tragkraft von 2,5t und eine Hubhöhe von 6m. Ausgestattet mit Gabelzinken und Ladeschaufel ist dieser Telelader eine sehr beliebte Maschine auf jeder Baustelle. Mit der Breite von nur 1,80m und der Bauhöhe unter 2m kann dieser Teleskopstapler sogar in Tiefgaragen eingesetzt werden.

Bei dem Einsatz auf dem Messegelände in Frankfurt am Main, war es auf Grund der Bodenbelastbarkeit wichtig, dass das die Maschine nicht zu schwer ist. Der Merlo P25.06 hat ein Leergewicht mit Gabeln von nur 4.500 kg.

Ladegabel und Schaufel vom Telelader

Schaufel und Gabelzinken vom Telelader

Unser Kunde die Firma Marmorveredelung Foerg & Weisheit GmbH aus Niederwürschnitz ist bei der Messe beauftragt den Boden im Eingangsbereich neu zu gestalten. Material auf Paletten kann mit Hilfe des Teleladers von A nach B transportiert werden. Schüttgut kann mit der Schaufel geladen werden und zum Vermischen ausgeschüttet werden. Damit man beim Aufnehmen von Schüttgütern nicht den Untergrund beschädigt, hat die Ladeschaufel keine Zähne.

Bei diesem Mieteinsatz kam es wegen einer Musikmesse zu einem Baustellenstillstand von einer Woche. Es wurde für diese Zeit in der der Telelader nicht genutzt werden konnte eine Stillstandsregelung von 50% vereinbart.

Ein Stillstand kann bei MIWA telefonisch einen Tag im Voraus angemeldet werden. In der Regel werden die Betriebsstunden festgehalten und bei Arbeitsbeginn nach dem Stillstand nochmals nachkontrolliert. Viele Maschinen sind mittlerweile aber auch mit Auslesegeräten versehen auf denen man sehen kann, ob die Maschine wirklich nicht genutzt wurde.

Merlo P 25.06 Telelader

starrer Telelader von Merlo P 25.06

Die 50% Regelung bedeutet, das in der Stillstandzeit nur die Hälfte vom Mietpreis berechnet wird. Die Versicherung der Maschine bleibt davon unberührt.