Wir vermieten
Baumaschinen
bundesweit:

02245 / 911508

Schwerlaststapler in Ruppertsberg

Schwerlaststapler bei der Ruppertsberger Weinkellerei

Schwerlaststapler Kalmar DC 160-12

Schwerlaststapler als Erntehelfer

Für die Erntezeit bei der Ruppertsberger Weinkellerei in der schönen Pfalz, wurde ein Schwerlaststapler gesucht, der mit einem Containerhaken ausgestattet ist. Hier konnte MIWA Mietservice helfen und vermietete einen 16t Diesel Stapler für 4 Wochen.

Der Schwerlaststapler wurde dazu benötigt, um die Traubencontainer anzuheben und vom Förderband weg zu ziehen. Diese Container sind auf einer Seite unten mit Rollen ausgestattet und auf der anderen Seite oben mit einer Zugöse versehen. Im gefüllten Zustand wiegen sie ca. 25 – 30t.

Zum Einsatz kam ein Schwerlastgabelstapler von Kalmar, der DCE 160-12 mit einer max. Tragfähigkeit von 16t. Das Eigengewicht der Maschine beträgt 24.520kg. Er hat einen Triplex-Mast mit einer Hubhöhe von 4,58m. Die Bauhöhe beträgt 3,25m. Er hat eine Länge von 5,60m und eine Breite von 2,56m. Zur Ausstattung gehören Zinkenverstellgerät und Seitenschieber. Die Gabelzinken sind 2,40m lang.

Kalmar Schwerlaststapler mit Lasthaken

Eine Besonderheit Schwerlaststapler mit Containerhaken (Kranarm)

Kranarm Schwerlaststapler im Gestell

Zum Lagern oder transportieren ist der Kranarm in einem Gestell sicher aufgehoben

Das Besondere am Stapler war der Kranarm, mit einer Tragfähigkeit von 15t und einer Länge von 1,60m. Bei solchen Anbaugeräten muß man beachten, dass sich dadurch die Tragfähigkeit verringert, wenn der Lastschwerpunkt (LSP) sich ändert. Der LSP vom Kranhaken bei dem Schwerlaststapler liegt bei 1.600mm.

Mit dem nachfolgenden Link können Sie eine Lastschwerpunkt-Tabelle von einem 15t Stapler einsehen. Diese Schilder sind an jedem Gabelstapler angebracht.

Lastdiagramm Schwerlaststapler