Wir vermieten
Baumaschinen
bundesweit:

02245 / 911508

Mobilbagger mit Schrottschere

MIWA vermietet Mobilbagger mit Schrottschere zur Zerkleinerung von Magnesium-Coils

Mobilbagger und Schrottschere

Mobilbagger mit Schrottschere

In Bottrop befindet sich das Werk der Firma Magontec. Dort wird unter anderem Magnesium recycelt und in Legierungen verarbeitet. Diese werden dann z. B. in den Branchen der Automotive, Elektronik oder auch in der Medizintechnik verwendet.

Als Rohstoff wird das Element Magnesium verwendet. Bei einer großen Lieferung von Magnesium Rollen – sogenannte gießgewalzte Coils – war nun die Frage, wie diese überaus großen und gewichtigen Rollen zerkleinert werden sollten.

 

Schrottschere im Einsatz

Schrottschere zerkleinert Magnesium Coils

Hier konnte MIWA mit einem Mobilbagger inklusive Schrottschere und mit Bedienpersonal helfen.

Wir vermieteten einen Mobilbagger von Caterpillar den

Cat M 318 mit einem Einsatzgewicht von 19,4 to,

ausgestattet mit Schnellwechsel System CW 30,

mit Planierschild und Pratzen

und einer Kombihydraulik für Anbaugeräte.

Die Schrottschere VTS 30 wurde in der Werkstatt zuvor an den Bagger angebaut, der Druck eingestellt und die Funktionen getestet. Sie hat eine Backentiefe von 350mm und ist genau das richtige Werkzeug für Abbruch- und Zerkleinerungsaufträgen.

Radbagger mit Blechzange

Radbagger mit Blechzange

 

Mit unserem geschulten Bedienpersonal konnten die Magnesiumrollen innerhalb von zwei Arbeitstagen in eine Größe zerkleinert werden, die dann ohne weiteres zur Weiterverarbeitung verwendet werden konnten.