Wir vermieten
Baumaschinen
bundesweit:

02245 / 911508

Materialaufzug in Dillingen Saar

Materialaufzug für Kernsanierung in der Johannesstr. 56, Dillingen Saar

Für die Kernsanierung eines Mehrfamilienhauses in der Innenstadt von Dillingen bei Saarbrücken, suchte der Bauherr nach einer Möglichkeit Baumaterial in die oberste Etage einzubringen. MIWA vermietete für diese Baumaßnahme einen Materialaufzug.

Materialaufzug in Dillingen

Lastenaufzug 300kg vor Gerüst

Hierbei entschied sich das Architektenbüro Projekt 2 Planung für einen kleinen Bauaufzug der vor das bereits vorhandene Gerüst aufgebaut wurde. Der Korb des Materialaufzugs hat eine Tragfähigkeit von bis zu 300kg und lässt sich durch einen Umschalthebel in das oben liegende Gerüstfeld einschwenken.

Lastenbühne in Dillingen 300kg

Materialaufzug mit 300kg Tragfähigkeit nur für Lasten

Der Aufbau erfolgte am 23.10.13 in Absprache mit dem Gerüstbauer Schaper aus Nalbach und dauerte 5 Stunden. Die Mastelemente werden dabei stückweise übereinander aufgesetzt, bis die gewünschte Förderhöhe – in diesem Fall 15m – erreicht ist.

Der Fahrkorb dieser Lastenbühne von Geda (Geda 300 Z) ist 1,20 x 0,90m. Ein praktischer Helfer bei beengten Platzverhältnissen.

Unser Auftraggeber, FM Haus Kontor aus Saarlouis war sehr zufrieden, dass hier sehr kurzfristig ein Materialaufzug gestellt werden konnte.