Wir vermieten
Baumaschinen
bundesweit:

02245 / 911508

Bauaufzuege für Primark

Bauaufzuege im Schacht

Lastenbuehne

Rohbau Primark Bauaufzuege

Für den Neubau von zwei Primark Märkten vermietete MIWA zwei Bauaufzuege. Einen in Rotterdam und einen in Krefeld. Da im Rohbau noch keine Aufzüge eingebaut sind, wurden die temporären Lastenbühnen in den Schächten eingebaut, die für die späteren Personenaufzüge gedacht waren.

Die Einbringung in das Gebäude erfolgte mit einem Teleskopstapler, der die Bauaufzuege ebenso nach dem Abbau wieder aus dem Rohbau heraus brachte. Der Teleskopstapler ein Manitou MT 6.25 wurde vom Auftraggeber ebenfalls bei MIWA angemietet.

 

BauaufzugimSchacht

In Krefeld wurde ein Superlift Modell MX 1524, Typ A17 aufgebaut. Der Bauaufzug hatte eine Förderhöhe von 22m und 4 Haltestellentore. Dieser Typ Aufzug ist normalerweise auch für die Personenbeförderung zugelassen, wurde jedoch in diesem Einsatz ausschließlich für die Lastenbeförderung verwendet.

Für den Einsatz in den Niederlanden in Rotterdam wurde ein Bauaufzug von Geda vermietet. Der Geda 1500 Z/ZP mit einer Förderhöhe von 12m und 2 Etagentoren. Dieser wurde ebenso ausschließlich zur Lastenbeförderung eingesetzt.

 

EtagentorBauaufzug

Unser Auftraggeber war bei beiden Baustellen die Firma John Sisk & Son aus Dublin in Irland. Ein vertrauensvolles Bauunternehmen welches im Jahr 1859 gegründet wurde und bereits seit 150 Jahren existiert.